Das Unternehmen

Im Jahr 2018 gründete Lucas Buth in Xanten das Unternehmen „Straßen & Tiefbau Buth“. Seitdem ist er mit seinem Team mit hoher fachlicher Expertise für seine Kunden da.


Lucas Buth:
“Ich wurde in eine Familie mit Leidenschaft für das Handwerk hineingeboren. Seit Jahrzehnten ist mein Vater als Stahl- & Betonbaumeister im Spezialtiefbau tätig. Bereits in jungen Jahren entwickelte sich so meine Faszination für diesen Berufszweig. Als Teenager sammelte ich schon erste wertvolle Erfahrungen in diversen Ferienjobs und erkannte mein handwerkliches Geschick für Pflaster-, Erd- und Kanalbauarbeiten.
Nach meiner Ausbildung, die ich als Innungsbester abschloss, erwarb ich den Meistertitel und gebe heute meine Begeisterung für das Handwerk als Mitglied im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer an die Auszubildenden weiter.“

Jetzt Kontakt aufnehmen

  • 1994 geboren

  • 08/2012 – 01/2015 Ausbildung Kanalbauer

  • 30/01/2015 Abschluss: Kanalbauer (als Innungsbester)

  • 10/2015 – 09/2016 Meisterschule Handwerkskammer Dortmund

  • 2016 – 2018 Berufspraxis nach Meisterschule: Vorarbeiter Kanal- und Straßenbau, danach Schachtmeister Straßen- und Kanalbau

  • 09/2018 Schritt in die Selbstständigkeit

  • Außerdem: Mitglied im Prüfungsausschuss zum Ausbildungsberuf Kanalbauer/-in; Tiefbaufacharbeiter/-in, Handwerkskammer Düsseldorf